Online Marketing

Einfach nur „online“ zu sein, ist für manche schon ziemlich aufregend. Wie wäre es, wenn Sie auch gefunden werden? Mit gezieltem Online-Marketing erreicht man direkt Ihre künftigen Kunden.

Die Palette an Instrumenten ist so reichhaltig wie effektiv. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen dank Suchmaschinenoptimierung, Werbung in den einschlägigen Portalen sowie Social Marketing im world wide web eine Rolle spielt. Und beraten Sie gern, welche virtuellen Hebel für Sie realen Erfolg bringen.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ich sehe was, das du nicht siehst

Im Prinzip geht es dabei um genau eins: bei Google ganz oben zu stehen. Dazu gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen, die Ihr Unternehmen dem Ziel näher bringen.

An erster Stelle steht natürlich die sorgfältige Analyse Ihrer Webseiten. Das anschließende Konzept arbeitet Optimierungen ab, wie etwa Content (Text), Verlinkungen, Meta-Daten. Elementar sind auch externe Links von anderen Webseiten auf Ihre eigene.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Eintagsfliege und sollte von Zeit zu Zeit überprüft werden. Denn die Suchmaschinen verändern laufend ihre relevanten Faktoren – und das wissen auch Ihre Wettbewerber.

Werbeanzeigen

Google Adwords

So funktioniert Suchmaschinenmarketing: Adwords sind quasi geschaltete Anzeigen, die immer dann auftauchen, wenn man ein entsprechendes Keyword eintippt – oft oben oder am rechten Bildrand bei Google sowie auf fremden Webseiten, die das erlauben.

Anders gesagt lauern Ihre Keywords potenziellen Kunden auf, die sich bereits für Ihre Produkte interessieren und bewerben Ihr Angebot im genau richtigen Moment. Der Clou dabei: Sie zahlen nur, wenn der Interessent draufklickt.

Ach ja, welche Texte dafür bei aller Knappheit geeignet sind, weiß natürlich… na klar, unser Texter.

Google Adwords

Facebook Ads

Die hypermoderne Form des Online-Marketings. Auch bei Facebook erscheint eine speziell auf Keywords verdichtete Anzeige am rechten Bildrand. Aber die Facebook-Nutzer müssen noch nicht einmal nach einem Produkt gesucht haben.

Anders als bei Google erscheint die Werbung anhand einer ausgefeilten Zielgruppendefinition, die auf den Profilangaben basiert. Zusätzlich gibt es eine stark motivierende soziale Komponente, die wie eine Weiterempfehlung funktioniert.

Die Möglichkeit dieser ziemlich genauen Zielgruppenauswahl ist absolut einmalig, das Potenzial entsprechend groß. Auch optisch gewinnt die Facebook Ad, weil Sie hier ein Bild Ihres Produktes integrieren können.

Facebook-Ads

Social Marketing

Moderne Akquiseplattformen

Wer heutzutage seine Kunden dort abholen will, wo sie sich befinden, setzt auf die sozialen und Business-Netzwerke. Gewusst wie, und schon kommt auf Twitter, Facebook und XING eine gute Portion Response.

Damit es nicht zu offensichtlich wirkt, dass Sie dort B2B- oder B2C-Werbung betreiben, erstellen wir eine adäquate, schlüssige Präsenz. Auf Wunsch auch mit Dauerpflege.

Social Marketing
Google Tools

Google Tools

Die richtigen Stellschrauben finden

Stellen Sie bestimmte Produkttypen ins Netz und verwalten Sie diese mit Google Merchant Center. Werben Sie regional bei Ihrer Kundschaft vor der Haustür mit Google Places.

Erfahren Sie, wie Google Ihre Internetseiten sieht und was Sie verbessern sollten. Erfahren Sie mit Google Analytics, wie hoch der Traffic auf Ihrer Website ist und ob sich Ihre Werbemaßnahmen lohnen.

Mit den Google Werkzeugen alles ganz einfach – vorausgesetzt man weiß, wie sie funktionieren…

Reporting

Denn Sie wissen, was Sie tun

Sie investieren einen Teil Ihres Werbebudgets in Online-Marketing. Gut so, oder? Natürlich wollen Sie wissen, ob das auch etwas bringt. Ob sich Ihr Ranking verändert oder wie häufig Ihre Ads geklickt wurden.

Im gewünschten Turnus erstellen wir für Sie einen detaillierten Report, mit allen Faktoren, die Sie für die künftige Ausrichtung Ihrer Marketingaktivitäten wissen müssen.

Reporting

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